Willkommen auf unserer Webseite

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz des Löschzuges Hervest-Dorf. Wir möchten Ihnen auf dieser Seite unseren Löschzug und die Arbeit des Löschzuges vorstellen und Ihnen die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr näher bringen.

Der Löschzug Hervest-Dorf ist einer von acht freiwilligen Feuerwehren der Stadt Dorsten und hat zur Zeit 36 Kameraden und Kameradinnen im Einsatz- dienst. Neben der aktiven Abteilung haben wir noch 21 Kameraden in der Alters- und Ehrenabteilung und vier Mitglieder in der Jugendfeuerwehr.



Neuigkeiten aus unserem Löschzug 

Feed

11.06.2022, 09:33

Erster offener Dienstabend 2022

Am letzten Dienstag fand nach langer Pause der erste offene Dienstabend seit Beginn der Coronapandemie statt. Wir veranstalten die offenen Dienstabende, damit unsere Ehrenmitglieder und Unterstützer in Übungen...   mehr





 

 


Zurück zur Übersicht

07.03.2022

Jahreshauptversammlung – Neue Löschzugführung im Amt

Am Samstag, den 05. 03. 2022, fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Das zentrale Thema an diesem Abend war die Ernennung der neuen Löschzugführung.

Der scheidende Löschzugführer Markus Lützner übergab den Staffelstab an Stefan Warning, der zuvor als stellvertretender Löschzugführer agierte. Als neuer stellvertretender Löschzugführer rückte Thomas Künsken nach.
Markus war insgesamt 8 Jahre in der Löschzugführung aktiv. An dieser Stelle möchten wir ihm noch einmal unseren Dank für sein Engagement ausdrücken!

Neben der Ernennung der neuen Löschzugführung konnten sich außerdem sechs Kameraden über eine Beförderung an diesem Abend freuen. Um die Zahl der Personen die aufeinander Treffen möglichst gering zu halten, waren nur die alte und neue Löschzugführung sowie die zu befördernden Kameraden des Löschzuges im Gerätehaus anwesend. Außerdem waren der Leiter der Feuerwehr Dorsten, Andreas Fischer, und unser Bürgermeister Tobias Stockhoff für die offizielle Amtsübergabe zugegen.

Der Rest des Löschzuges verfolgte das Geschehen virtuell. Dazu wurde die Veranstaltung via Teams übertragen. Um das geschehen unterhaltsamer zu gestalten, wurde die Übertragung medial aufbereitet durch professionelles Studioequipment mit mehreren Kameras, Mikrofonen für die Sprecher und Einblendungen relevanter Informationen.

Wir gratulieren allen beförderten Kameraden und wünschen der neuen Löschzugführung einen guten Start und viel Spaß und Erfolg mit der neuen Aufgabe. (AK)



Zurück zur Übersicht




Karte
Email
Info