Willkommen auf unserer Webseite

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz des Löschzuges Hervest-Dorf. Wir möchten Ihnen auf dieser Seite unseren Löschzug und die Arbeit des Löschzuges vorstellen und Ihnen die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr näher bringen.

Der Löschzug Hervest-Dorf ist einer von acht freiwilligen Feuerwehren der Stadt Dorsten und hat zur Zeit 36 Kameraden und Kameradinnen im Einsatz- dienst. Neben der aktiven Abteilung haben wir noch 21 Kameraden in der Alters- und Ehrenabteilung und vier Mitglieder in der Jugendfeuerwehr.



Neuigkeiten aus unserem Löschzug 

Feed

11.06.2022, 09:33

Erster offener Dienstabend 2022

Am letzten Dienstag fand nach langer Pause der erste offene Dienstabend seit Beginn der Coronapandemie statt. Wir veranstalten die offenen Dienstabende, damit unsere Ehrenmitglieder und Unterstützer in Übungen...   mehr





 

 


Zurück zur Übersicht

24.02.2022

Da hat der Wind wohl die Meldung verweht...

Mit etwas Verzögerung berichten wir vom letzten Wochenende, welches uns stürmisch in Empfang genommen hat.
Seit den Nachmittagsstunden am Freitag haben wir, wie auch die anderen Löschzüge in Dorsten, mit einer kleinen Mannschaft das Gerätehaus besetzt, sodass wir bereits einsatzbereit waren, als uns der Sturm erreichte. Insgesamt war es in unserem Ausrückebereich glücklicherweise eher ruhig und wir mussten lediglich drei Einsatzstellen abarbeiten. Dennoch stellten wieder die durch Corona bedingten Schutzmaßnahmen eine Herausforderung dar, da wir trotz der bis in die Nacht andauernden Bereitschaft auch sicherstellen mussten, dass wir uns keinem größeren Ansteckungsrisiko als nötig aussetzten.
Mit den direkt folgenden Sturm in der Nacht zum Montag haben wir wiederum spät Abends eine Mannschaft zur Besetzung des Gerätehauses einberufen. Diese konnte jedoch gegen 0:00 Uhr aufgelöst werden, da der Sturm dann bereits durchgezogen war und wir glücklicherweise keinerlei Einsätze verzeichnen mussten. (AK)



Zurück zur Übersicht




Karte
Email
Info